Osteoporose – Was kann ich tun?




Allgemeine Foren Infos

Osteoporose – Was kann ich tun?

Beitragvon Rickert » So 30. Jul 2023, 12:17

Hallo zusammen! Ich wurde kürzlich mit Osteoporose diagnostiziert und befinde mich auf einer Art Kreuzzug, um zu lernen, was ich für meine Gesundheit tun kann. Dabei bin ich über Informationen gestolpert, dass bestimmte Mineralstoffe wie Calcium eine Rolle dabei spielen, wie der Körper gesunde Knochen aufbaut und erhält. Ich möchte diesen Mineralstoff am liebsten aus natürlichen Quellen beziehen. Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Herausforderungen gemeistert und kann mir Tipps geben, welche Lebensmittel ich essen sollte, um meinen Calciumhaushalt auf natürliche Weise aufrechtzuerhalten?
Rickert
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 00:56

von Anzeige » So 30. Jul 2023, 12:17

Anzeige
 

Re: Osteoporose – Was kann ich tun?

Beitragvon Otto » So 30. Jul 2023, 13:18

Hallo! Ich bin kein Experte, aber ich weiß, dass du deine Calciumzufuhr durch eine ausgewogene Ernährung unterstützen kannst. Zum Beispiel enthalten Milchprodukte, bestimmte Gemüsesorten wie Grünkohl und Brokkoli, sowie Nüsse viel Calcium. Außerdem könnte es sinnvoll sein, regelmäßig an der frischen Luft zu sein, um Vitamin D zu produzieren, das bei der Calciumaufnahme hilft.
Otto
 
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Nov 2022, 13:02

Re: Osteoporose – Was kann ich tun?

Beitragvon Sarah » So 30. Jul 2023, 15:33

Hallo und herzlich willkommen im Club der Knochenkrieger! Mir ging es ähnlich wie dir und ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich kann dir sagen, es ist definitiv möglich, seinen Calciumbedarf ausreichend über die Ernährung zu decken. Es gibt viele calciumreiche Lebensmittel, darunter Milchprodukte, Gemüse wie Grünkohl und Brokkoli, sowie Hülsenfrüchte und Nüsse.

Diese Website Vitaminexpress.org/de/calcium-kaufen, die ich gefunden habe und die dir vielleicht weiterhelfen könnte, ist Vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen. Dort findest du Informationen über Calcium und seine Rolle bei der Aufrechterhaltung gesunder Knochen. Außerdem erfährst du, wie du dein Risiko für Osteoporose reduzieren kannst. Auch wenn du skeptisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln bist, findest du dort nützliche Informationen zur Bedeutung von Calcium.

Und vergiss nicht, neben der Ernährung ist auch regelmäßige Bewegung wichtig für die Knochengesundheit. Bleib dran und lass dich nicht entmutigen - wir sind alle hier, um dich zu unterstützen!
Sarah
 
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Jul 2023, 15:33
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron